Basteltipp zu Weihnachten: Tolle Karten und Geschenkanhänger mit Aquabeads basteln

100% Kreativität und ganz viel Spaß in der weihnachtlichen Bastelwerkstatt zu Hause

Es weihnachtet! Macht euren Verwandten und Freunden eine kleine weihnachtliche Bastelüberraschung, auch wenn ihr sie nicht treffen könnt. Wir zeigen euch, wie ihr mit Aquabeads von EPOCH zauberhafte Weihnachtskarten und Geschenkanhänger basteln könnt. Die bunten Bastelperlen sind für Kinder ab vier Jahren geeignet. Spielt einmal selbst Weihnachtsmann und stellt die kreative Weihnachtspost aus eurer Bastelwerkstatt vor der Haustüre eurer Verwandten und Freude ab oder verschickt sie per Post. Los geht’s!

Was ihr zum Basteln braucht:

Schritt 1: Motiv wählen

Auf der Aquabeads Website könnt ihr kostenlose Weihnachtsmotive herunterladen und ausdrucken. Für die Motive im Beispiel haben wir das Aquabeads Deluxe Studio verwendet. Schneidet eure Motive an der pinken Linie entlang aus.

Schritt 2: Perlenbild basteln

Das Motto ist kinderleicht: legen, sprühen, klappen, fertig!

Schiebt die Motivkarte unter eure Bastelplatte und legt die Perlen passend nach dem Motiv darauf. Besprüht das Ganze mit etwas Wasser und schon verbinden sich die Perlen. Steckt die Trockenplatte auf die Bastelplatte und klappt beide Platten zusammen um. Euer fertiger Schneemann landet auf der Trockenplatte und die Bastelplatte ist sofort für das nächste Motiv frei.

Fertig ist der Schneemann! Jetzt fehlt nur noch die Karte.

Wir zeigen euch nun noch, wie ihr schnell und einfach einen Stern für den Geschenkanhänger basteln könnt. Eine Seite der Bastelplatte beim Deluxe Bastelset enthält bereits eine Sternvorlage, sodass ihr diesmal keine Motivkarte benötigt. Wichtig ist, dass ihr beim Legen der Perlen eine auslasst, damit eine Lücke zum Durchfädeln des Anhängers entsteht. Das Prinzip ist das gleiche. Nach dem Besprühen des Perlenbilds steckt ihr wieder die Trockenplatte auf und klappt beide Platten zusammen um.

Schritt 3: Karte und Anhänger dekorieren

Nun müsst ihr euer getrocknetes Perlenbild nur noch mit etwas Bastelkleber auf das Tonpapier kleben. Faltet das Papier vorher einmal in der Mitte und klebt dann auf die Außenseite den Schneemann darauf.

Jetzt zeigen wir euch noch, wie ihr den Anhänger fertigstellt. Fädelt einfach eine Geschenkschnur durch das Loch am Stern und bindet das Ganze mit einer Schleife fest. Fertig ist euer wunderschöner Anhänger, der sich übrigens nicht nur für Geschenke sondern auch als Schmuck am Weihnachtsbaum eignet.

Kleiner Tipp: Ihr könnt das Loch am fertigen Anhänger auch mit einer kleinen Aquabeads Blume bedecken. So haben wir es bei der Weihnachtsglocke gemacht. Bastelt einfach eine kleine Perlenblume in den Schritten „legen, sprühen, klappen, fertig“ und klebt sie mit etwas Bastelkleber auf das Loch.

Fertig ist eure Weihnachtspost! Wir wünschen euch viel Spaß beim weihnachtlichen Basteln und Beschenken!


Hier könnt ihr Aquabeads online kaufen:

Amazon

duo Schreib + Spiel

Galeria Karstadt Kaufhof

idee + spiel

Müller

MyToys

ROFU

Smyths Toys

Spielzeughafen Shop

VEDES

Natürlich könnt ihr auch im Spielwarengeschäft eures Vertrauens einkaufen.