DIY: Alte Bilderrahmen mit Aquabeads aufpeppen

Ihr wollt eure schönsten Schnappschüsse aus dem Urlaub aufhängen? In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie ihr euren Bilderrahmen mit Aquabeads Perlenkunstwerken mehr Pepp verleiht. So bekommen auch alte Bilderrahmen ein cooles neues Design.

Benötigtes Material

  • Aquabeads Bastelperlen
  • Aquabeads Flip Tray oder Standard Bastelplatte
  • Aquabeads Sprüher
  • Aquabeads Motivvorlagen
  • Foto
  • Bilderrahmen
  • Tesa oder Heißklebepistole (letztere nur mit einer Aufsichtsperson)

Schritt 1: Perlenbild basteln

Zunächst bastelt ihr mit Aquabeads euer Perlenbild unter dem Motto: legen, sprühen, klappen fertig! Sucht euch eine Aquabeads Vorlage aus. Achtung, sie sollte nicht zu groß sein, damit sie euer Foto am Ende nicht überdeckt. In diesem Beispiel verwenden wir Motive aus der Aquabeads Designer Kollektion, die bereits alles zum Basteln mit Aquabeads enthält.

Schiebt die Vorlage unter die Flip Tray Bastelplatte und legt die Perlen passend nach dem Motiv darauf. Besprüht das Ganze mit etwas Wasser und schon verbinden sich die Perlen. Nun müsst ihr nur noch die Trockenplatte auf die Bastelplatte stecken und beiden Platten zusammen umklappen. Schon landet euer fertiges Perlenbild auf der Trockenplatte und ihr könnt sofort weiterbasteln. Probiert es einfach einmal aus. Es ist einfach, macht Spaß und hat den positiven Nebeneffekt, dass es euer Fingerspitzengefühl fördert.

Hier noch ein Beispiel, wie das Basteln mit Aquabeads funktioniert – diesmal anhand einer niedlichen Erdbeere:

Schritt 2: Bilderrahmen schmücken

Wenn eure fertigen Perlenbilder gut durchgetrocknet sind, könnt ihr sie mit einem Tesa auf den Bilderrahmen kleben.

Rollt dazu einfach den Tesa, damit er doppelseitig klebt. Für kleine Kreationen ist er gut geeignet. Solltet ihr jedoch größere, schwere Perlenbilder gebastelt haben, empfehlen wir mit einer Heißklebepistole (nur mit einer Aufsichtsperson) zu arbeiten.

Fertig ist euer ganz persönlicher Bilderrahmen!

Auch auf älteren Holzbilderrahmen machen sich die Aquabeads gut:

Kleiner Tipp: Euer selbst dekorierter Bilderrahmen eignet sich auch sehr gut als Geschenk, vielleicht zum nächsten Geburtstag von Oma oder als Mitbringsel beim Besuch eurer Tante. Legt noch ein Foto von euch mit in den Rahmen und schon ist das Geschenk perfekt!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln!


Hier könnt ihr Aquabeads online kaufen:

Amazon

duo Schreib + Spiel

Galeria Karstadt Kaufhof

idee + spiel

Müller

MyToys

ROFU

Smyths Toys

Spielzeughafen Shop

VEDES

Natürlich könnt ihr auch im Spielwarengeschäft eures Vertrauens einkaufen.