Back-to-School: Wie ihr eine coole Aquabeads Schultüte bastelt

Schulanfänger aufgepasst! In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie ihr eure Schultüte mit Aquabeads ganz einfach selbst basteln könnt. Die bunten Perlenbilder lassen aus eurer Schultüte ein einzigartiges Kunstwerk werden, auf das ihr sogar euren Namen aus Perlen setzen könnt. Los geht’s!

Benötigtes Material

Schritt 1: Perlenbilder mit Aquabeads basteln

Zunächst sucht ihr euch Aquabeads Motive aus, die eure Schultüte schmücken sollen. In diesem Beispiel verwenden wir unter anderem das Aquabeads Sternperlen Starter Set, das einen Regenbogen, ein Einhorn, einen Hasen und vieles mehr enthält.

Schiebt die Vorlage unter die Flip Tray Bastelplatte. Ihr seht das Motiv schimmert durch die Platte hindurch.

Nun müsst ihr die Perlen passend nach dem Motiv auf die Bastelplatte legen.

Besprüht das fertig gelegte Motiv mit etwas Wasser, sodass es gut angefeuchtet ist und schon verbinden sich die Perlen miteinander.

Jetzt geht es ans Flippen. Steckt die Trockenplatte auf die Bastelplatte und klappt das Ganze einmal um. Schon landet euer Perlenbild auf der Trockenplatte. Der große Vorteil: ihr könnt sofort weiterbasteln, da die Bastelplatte wieder frei ist. Wir empfehlen die Bastelplatte mit einem Tuch abzutrocknen, bevor ihr das nächste Perlenmotiv legt.

Schritt 2: Schultüte schmücken

Im nächsten Schritt müsst ihr nur noch eure fertigen Perlenbilder mit einer Heißklebepistole auf die Schultüte kleben. Achtet darauf, dass eure Perlenkunstwerke gut durchgetrocknet sind, bevor ihr sie aufklebt.

Bei längeren Namen empfehlen wir, die Buchstaben senkrecht anzuordnen, damit alles gut lesbar ist. Die restlichen Perlenbilder könnt ihr um den Namen herum dekorieren.

Kleiner Tipp an alle Eltern: Zum Befüllen der Schultüte eignen sich ideal die Aquabeads Überraschungstütchen, die es mittlerweile in vielen Varianten gibt – unter anderem mit Bauernhof- oder Tier-Motiven. Aber auch die Sylvanian Families Sammeltütchen passen hinein. Jede Packung enthält eine niedliche Tierfigur mit Zubehör. Bis zum Öffnen bleibt es eine Überraschung, welches Tier sich in der Tüte versteckt.

Fertig ist eure Schultüte! Ein echter Hingucker, wenn ihr das erste Mal über den Schulhof lauft!

Wir wünschen euch allen einen guten Schulstart mit vielen schönen Momenten!


Hier könnt ihr Aquabeads online kaufen:

Amazon

duo Schreib + Spiel

Galeria Karstadt Kaufhof

idee + spiel

Müller

MyToys

ROFU

Smyths Toys

Spielzeughafen Shop

VEDES

Natürlich könnt ihr auch im Spielwarengeschäft eures Vertrauens einkaufen.