Studienergebnis: Sylvanian Families fördert soziales Verhalten

Spielen mit Sylvanian Families

Stärkeres Bewusstsein und mehr Akzeptanz gegenüber anderen Kindern

Eine Studie hat ergeben, dass das Spielen mit Sylvanian Families einen positiven Einfluss auf das soziale Verhalten von Kindern hat. Die Studienergebnisse wurden von der Japan Society of Human Growth and Development anerkannt und in deren Magazin „Children’s Growth and Development“ veröffentlicht. 

Schwerpunkt der Untersuchung war die Entwicklung des Bewusstseins von Kindern durch das Spielen mit Sylvanian Families. Die Studie wurde von Professor Keigo Nakamura der Japanischen Otsuma Women’s Universität erhoben. Durchgeführt wurden eine Vorstudie und fünf Hauptstudien mit je 45 Minuten in einem Kindergarten in Tokio/Japan. Insgesamt nahmen drei verschiedene Klassen mit je 14 Kindern im Alter von drei bis fünf Jahren teil. Mehr als 50 Prozent der teilnehmenden Kinder kannten die Marke zuvor noch nicht. Untersucht wurde, wie die Kinder alleine, parallel nebeneinander und zusammen spielen. Zum Einsatz kamen das Sylvanian Families Starter Haus, Stadthaus mit Licht, Familien Siebensitzer, Familien Limousine, verschiedenste Möbel und Figuren. Darüber hinaus wurden den Kindern auch die Themensets Shopping, Schule/Kindergarten, Arzt und Urlaub zur Verfügung gestellt.

Im Ergebnis konnte festgestellt werden, dass Sylvanian Families einen positiven Einfluss auf die Akzeptanz und das soziale Verhalten gegenüber anderen Kindern hat. Das Bewusstsein und das prosoziale Verhalten gegenüber anderen werden durch das Spielen mit Sylvanian Families gestärkt.

Wir freuen uns sehr, dass die Sylvanians nicht nur süß aussehen, sondern auch einen positiven Beitrag zur Entwicklung von Kindern leisten!

Folgt Sylvanian Families gerne auch in Facebook und Instagram.

Ihr wollt Sylvanian Families kaufen? Hier ein Auszug der Läden:

http://bit.ly/SF-MyToys-Shop
http://bit.ly/SF-Shop-Amazon
http://bit.ly/SF-Shop-GaleriaKaufhof
http://bit.ly/SF-Müller-Shop
http://bit.ly/SF-Tausendkind-Shop
http://bit.ly/SF-Allgäubörse-Shop

Natürlich könnt ihr auch zum Spielwarenhändler eures Vertrauens gehen.