Gibt es ein neues Restaurant in Sylvanian Village?

Sylvanian Igel

Gerüchteküche oder Wahrheit?

Luna Löffel ist ganz gespannt. Auf dem Pausenhof bekommt sie ein Gespräch zwischen Walnuss Eichhörnchen Konstantin Knacks und Igel Maximilian mit. Es geht um ein angeblich neues Restaurant.

„In Sylvanian Village gibt es jetzt eine neue Pizzeria“, erzählt Konstantin aufgeregt. „Die Pizza soll so lecker sein, weil sie nach einem Geheimrezept zubereitet wird.“ Doch Maximilian antwortet darauf nur: „Ich weiß, mein Vater liefert die Pizza mit seinem Lieferdienst aus.“

Sylvanian Eichhörnchen

In der nächsten Unterrichtsstunde spricht Luna gleich Maximilian darauf an: „Stimmt es wirklich, dass in Sylvanian Village eine neue Pizzeria eröffnet hat und dass die Pizza dort so lecker ist, weil sie nach einem geheimen Rezept zubereitet wird?“ Da lacht der Igel: „Ja, es ist wahr. In Sylvanian Village gibt es eine neue Steinofen Pizzeria. Mein Vater liefert die Pizza aus. Gebacken wird die Pizza von Mäuse Vater Bernhard Marshmallow. Die Pizza ist wirklich sehr gut. Überzeuge dich doch einfach selbst davon. Du findest die Pizzeria direkt im Zentrum von Sylvanian Village an der großen Ladenzeile.“

Sylvanian Igel

Gesagt, getan. Als die Schule endlich aus ist, macht sich Luna gemeinsam mit ihrer Familie auf den Weg zur neuen Steinofen Pizzeria. Sie hat einen Riesenhunger. Schon von weitem riecht sie den leckeren Pizzaduft. Mäuse Vater Bernhard hat gerade eine fertige Pizza Margherita aus dem Ofen geholt und ist dabei, die nächste Pizza mit dem Nudelholz auszurollen. Das Rezept für den Teig ist tatsächlich ein altes, geheimes Familienrezept. Bernhard liebt es, Pizza zu backen und seine Gäste zu bewirten. Er ist ein sehr fleißiger Pizzabäcker.

Sylvanian Families Maus

Seine Pizza sieht wirklich sehr lecker aus und duftet köstlich.

Sylvanian Families Pizza

Luna Löffel und ihr Vater Hans haben inzwischen Platz genommen und testen das erste Stück Pizza. Es schmeckt wirklich hervorragend. Beide sind sofort begeistert. Auch Walnuss Eichhörnchen Mutter Bella Knacks besucht gerade die Pizzeria mit ihrem Baby Mäxchen. An der Theke gibt sie ihre Bestellung auf.  

Sylvanian Families Pizzeria

Im Dorf hat es sich inzwischen herumgesprochen, dass die Pizza der neuen Steinofen Pizzeria so lecker ist. Igel Vater Franz von Stachel hat alle Hände voll zu tun. Er liefert die Pizza in Sylvanian Village aus und ist den ganzen Tag unterwegs.

Sylvanian Families Pizza Lieferdienst

Na dann, guten Appetit!