Die Sylvanians feiern Weihnachten

Die Sylvanians feiern Weihnachten

Heilig Abend in Sylvanian Village

Nachdem die Sylvanians eifrig alles für Weihnachten vorbereitet haben (wir haben in unserem letzten Blogbeitrag davon berichtet),ist der große Tag endlich gekommen. Es ist Weihnachten! Die Dorfbewohner sind schon aufgeregt und treffen am Nachmittag bei Eichhörnchen Familie Knacks ein.

sylvanian families stadthaus mit licht

Eichhörnchen Tochter Sissi Knacks backt gemeinsam mit Luna Löffel und ihren Freunden leckere Plätzchen und Törtchen für den Weihnachtsabend. In der Küche geht es drunter und drüber. Sie haben alle Hände voll zu tun.

Luna Löffel backt Plätzchen

Und dann ist endlich alles geschafft! Die Sylvanians treffen sich vor dem Haus, wo der herausgeputzte Weihnachtsschlitten mit den Geschenken wartet. Der Schlitten sieht wunderschön aus. Die viele Mühe hat sich gelohnt.Die Stimmung ist super. Eichhörnchen Vater bedankt sich bei den Sylvanians für ihre Unterstützung und verteilt die Geschenke. Dann gehen sie ins Haus, um die Geschenke in Ruhe auszupacken.

Sylvanian Families Weihnachtsschlitten

Die Sylvanians freuen sich sehr über ihre Geschenke. Aber noch viel mehr freuen sie sich, dass sie an diesem Abend Zeit zusammen verbringen und feiern. Sie lieben das friedliche Miteinander und schätzen jeden Einzelnen. Und so hat auch jeder Einzelne dazu beigetragen, dass Heilig Abend ein schönes Fest wird.

Sylvanians

Beim gemeinsamen Abendessen wird viel erzählt und gelacht. Schokoladenhasen Mutter Flora Löffel spielt am Klavier einige Weihnachtslieder.

Sylvanian Families Weihnachten

Bären Sohn Holger freut sich besonders über die leckeren Törtchen, die Sissi Knacks und Luna Löffel mit ihren Freunden am Nachmittag gebacken haben. Er ist und bleibt ein kleines Schleckermäulchen.

Sylvanian Bär

Am späten Abend hat Eichhörnchen Vater Victor Knacks noch eine Überraschung. Er bittet alle Sylvanians, sich draußen vor dem großen Weihnachtsbaum zu versammeln, den er geschmückt hat. Er zählt bis drei und drückt schließlich einen Knopf.

Sylvanian Eichhörnchen

Und siehe da! Der Weihnachtsbaum im Garten beginnt plötzlich wunderschön zu leuchten. Ein Raunen geht durch die Reihen. Die Sylvanians sind begeistert. Die Überraschung ist gelungen!

sylvanian families weihnachten

Wir wünschen euch allen ein frohes, glückliches Weihnachtsfest mit euren Lieben! Genießt die gemeinsamen Feiertage und lasst es euch gut gehen!

Folgt Sylvanian Families gerne auch in Facebook und Instagram.

Ihr wollt Sylvanian Families kaufen? Hier ein Auszug der Läden:

http://bit.ly/SF-MyToys-Shop
http://bit.ly/SF-Shop-Amazon
http://bit.ly/SF-Shop-GaleriaKaufhof
http://bit.ly/SF-Müller-Shop
http://bit.ly/SF-Tausendkind-Shop
http://bit.ly/SF-Allgäubörse-Shop

Natürlich könnt ihr auch zum Spielwarenhändler eures Vertrauens gehen.