Gruselige Deko für eure Halloween Party

halloween deko basteln

So bastelt ihr schaurige Halloween Bilder

Ihr wollt eine richtig coole Halloween Party feiern und braucht noch kreative Deko? Wir zeigen euch in diesem Beitrag, wie ihr eure gruselige Deko ganz einfach selber basteln könnt.

Was ihr dazu benötigt:

Zum Basteln braucht ihr Aquabeads Bastelperlen (die Farben schwarz, orange und weiß sollten mit dabei sein), eine Aquabeads Bastelplatte und einen Sprüher mit Wasser. Nicht fehlen dürfen die schaurigen Halloween Motivvorlagen, die ihr auf der Aquabeads Website selbst ausdrucken könnt.

Schritt 1: Motiv aussuchen

Sucht euch zunächst eure Wunschmotive aus. Druckt diese aus und schneidet die Vorlage aus, dass sie unter die Aquabeads Bastelplatte passt.

Halloween basteln

Schritt 2: Perlenbild basteln

Steckt nun die Aquabeads Halloween Vorlage unter die Bastelplatte und legt die Perlen nach dem gewünschten Motiv auf die Platte. Besprüht euer Kunstwerk mit etwas Leitungswasser. Ein paar Spritzer reichen, dass die Perlen sich verbinden. Die Perlen sollten gut angefeuchtet sein, aber nicht im Wasser schwimmen. Nach rund einer Stunde Trockenzeit könnt ihr das Perlenbild abziehen. Wenn ihr den Aquabeads Perlenschaber habt, könnt ihr das Perlenwerk bereits nach 10 Minuten vorsichtig von der Bastelplatte lösen und dann nochmal auf eine Folie zum Trocknen legen. So könnt ihr noch schneller mit dem nächsten Halloween Motiv weitermachen.

Schritt 3: Dekorieren

Jetzt könnt ihr euch mit euren fertigen Halloween Kunstwerken ans Dekorieren machen. Verwendet die Perlenbilder als Streudeko. Noch besser: klebt die gruseligen Bilder mit einer Heißklebepistole auf eure Partyhüte oder einen Kranz aus Zweigen. Fertig ist eure selbst gebastelte Halloween Deko! Die Halloween Party kann beginnen!

Halloween Hexe basteln

Halloween Gespenst basteln

Viele weitere Bastelideen findet ihr in unserem Aquabeads Facebook-Kanal. Viel Spaß beim Stöbern!